PORTAL FÜR ACHTSAMKEIT IN DER PÄDAGOGIK

Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl

2-teiliger Präsenzkurs

7. und 14. Dezember 2022

Referentin: Berenice Boxler

Zur Webseite

Inhalt

Wahre Selbstfürsorge kommt von innen, kommt von uns selbst und ist für uns selbst. Dabei ist es das Gegenteil von Egoismus: je besser wir auf uns selbst aufpassen und immer wieder auftanken, desto besser können wir für andere da sein und das tun, was wir tun müssen. Aber was machen wir, wenn es richtig schwierig ist?

Termine

7. Dezember und 14. Dezember 2022

Referentin

Berenice Boxler ist Achtsamkeitslehrerin mit Schwerpunkten in Achtsamkeit im Leben mit und in der Erziehung von Kindern, Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche und Achtsame Kommunikation. Berufliche und private Stationen brachten sie von Deutschland nach Großbritannien, Belgien und nun Luxemburg, wo sie u.a. Kurse, Workshops und ein- oder mehrtägige Auszeiten anbietet.

 

Alle Bildquellen dieser Seite anzeigen