PORTAL FÜR ACHTSAMKEIT IN DER PÄDAGOGIK

Geschmack des Lebens – Sommer-Retreat Achtsamkeit & Muße

Referent: Steve Heitzer

Zur Webseite
Berge und Wiese

Endlich einmal …. nichts tun müssen, nichts erreichen müssen, einfach sein dürfen. Ankommen an der „Adresse des Lebens: Hier und Jetzt“ (Thich Nhat Hanh)

Zeit für Stille, und Zeit, in Muße das zu tun, wofür sonst kein Spielraum ist, ein Gespräch, einfach in der Sonne sitzen, an einem Baum gelehnt, in die Natur gehen in einer wunderbaren Landschaft mit mächtigen Bergen, stillem See, Wiesen und Wäldern. Viele Menschen suchen heute wieder Auszeit und Rückzug, wo Geschäftigkeit, Denken und Sorgen zur Ruhe kommen können. Mit Achtsamkeitspraxis und Meditation und Zeiten der Muße üben wir uns in einer wachen Präsenz, Absichtslosigkeit und Leichtigkeit.

Neben stillen Zeiten gibt es spirituelle Impulse, die Möglichkeit zum Austausch und Zeit am Lagerfeuer mit Musik und Gesang.

Über den Referenten:
Steve Heitzer ist Vater, Theologe, Achtsamkeitslehrer und Autor. Er lebt in Innsbruck und arbeitet seit 20 Jahren mit Kindern. Er gibt Kurse, Fortbildungen und hält Vorträge zu verschiedenen pädagogischen Themen, berät Eltern im Coaching und arbeitet zum Thema Achtsamkeit und Spiritualität. 

Es sind keine Termine in dieser Veranstaltungsreihe vorhanden.