How well are we? An education system under stress

Kurzer Artikel (englisch) von Kevin Hawking, der seit über 30 Jahren mit Kindern und Jugendlichen als Lehrer, Schulleiter und Sozialarbeiter arbeitet. Der Artikel beschreibt die Bedeutung sozial und emotionalen Lernens für das Wohlergehen von Lehrern und Schülern.

Der Autor integriert akademische, soziale und emotionale Aspekte des Lernens. 2012 gründete er MindWell, das Bildungseinrichtungen dabei unterstützt, für Wohlbefinden durch Achtsamkeit und sozial-emotionales Lernen zu sorgen.

Aus seiner Sicht müssen die Bildungseinrichtungen sich angesichts von Stress und wachsenden Herausforderungen mehr um das Wohlergehen und die geistig-seelische Gesundheit junger Menschen kümmern. Achtsamkeit könne dazu beitragen, Aufmerksamkeit, Selbstwahrnehmung und Emotionsregulation zu stärken.

https://connection.sagepub.com/blog/opinions/2017/04/26/how-well-are-we-an-education-system-under-stress/