Diese E-Mail im Browser öffnen
Liebe Interessierte an Achtsamkeit in der Pädagogik,

morgen, am 5. April 2022 von 16 - 20 Uhr, findet eine Online-Konferenz für pädagogische Fachkräfte statt, die sich für die Implementierung von Achtsamkeit und Empathie im Schulalltag interessieren. Das Treffen bietet Vorträge und Workshops in Kleingruppen für Einsteiger*innen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Auf!Leben" statt, das der Verein AKiJu zusammen mit der Deutschen Kinder -und Jugendstiftung durchführt. Sie ist Teil der Qualifizierung des AkiJu-Curriculums, die Teilnahme ist kostenfrei.
 
• Wissenschaftlicher Input • Meditationen • Praxistransfer • Netzwerken • Vertiefung der Achtsamkeitspraxis • Transfer in den beruflichen Alltag •

Workshops mit u.a. Mascha Blankschyn, Dr. Selma Polat-Menke, Alexandra Andersen. Zu Beginn spricht der Journalist und Zen-Praktizierende Gert Scobel mit Dr. Martina Aßmann über seine persönlichen Erfahrungen mit der Meditation. Abschließend informiert die Neurowissenschaftlerin und Achtsamkeitslehrerin Britta Hölzel darüber, was Achtsamkeit mit unserem Gehirn macht.

Hier können Sie sich unverbindlich und kostenlos anmelden.

Herzliche Grüße,
Ihr AVE Team
 ©Media LTD / Imago


 ©  Deutsche Kinder und Jugendstiftung

"Die Resonanz aus den Schulen war überwältigend"

Das Programm Auf!leben unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen. Gefördert werden auch 50 Fortbildungskurse von Achtsamkeitslehrenden für über 500 pädagogische Fachkräfte - initiiert und organisiert vom Verein AKiJu.

Zum Projekt auf der Seite von AKiJu e.V.

 

Unsere Anschrift:
AVE Institut gGmbH · Schlesische Str. 26 · Berlin 10997 · Germany

Copyright © 2022 AVE Institut gGmbH, alle Rechte vorbehalten.


Möchten Sie Einstellungen zum Erhalt dieser E-Mails ändern?
Sie können die Einstellungen bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden.