Innere Entwicklung bringt äußere Veränderung – Inner Development Goals in der Unterrichtspraxis
Sie lernen in diesem Beitrag die 23 Fähigkeiten und Qualitäten des menschlichen inneren Wachstums und der menschlichen Entwicklung auf spielerische Art und Weise kennen.
Das ermöglicht Ihnen herauszufinden, welche Fähigkeiten für Sie persönlich bedeutsam sind, z.B. für ihre eigene Gesundheit und ihr Wohlergehen und welche für die Organisation oder Gruppe in der Sie tätig bzw. engagiert sind, z.B. für eine chancengerechte und hochwertige Bildung.
Sie lernen nicht nur ein wissenschaftlich anerkanntes Kompetenzmodell für eine nachhaltigere Zukunft kennen, sondern stellen gleichzeitig eine Verbindung zu Ihrem (Arbeits-)Leben her und bekommen eine Idee, welchen Beitrag jeder einzelne zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) leisten kann und zwar durch die eigene innere Entwicklung.
Referent*innen
Diana Seyfarth arbeitet in der hochschuldidaktischen Arbeitsstelle der TU Darmstadt und verantwortet dort das Themenfeld Mentale Stärke und emotionale Balance. Sie entwickelt innovative Konzepte wissenschaftlich fundierter und praxiserprobter Techniken zur Förderung des Wohlbefindens und setzt diese im Hochschulalltag ein.
Tobias Blank leitet die Hochschuldidaktische Arbeitsstelle der TU Darmstadt.
Der Soziologe ist erfahrener Moderator und Begleiter von Hochschulentwicklungsprozessen. Er unterstützt als Mediator und systemischer Coach Führungskräfte und ihre Teams, mutig eine gemeinsame Zukunft zu kreieren und nachhaltig zu realisieren.
Kontakt:
diana.seyfarth@tu-darmstadt.de
tobias.blank@tu-darmstadt.de
www.mind-literacy.de
Alle Bildquellen dieser Seite anzeigen