PORTAL FÜR ACHTSAMKEIT IN DER PÄDAGOGIK

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtsamkeit mit Kindern und Jugendlichen Workshop für Eltern und Pädagog:innen

Workshop

13. Mai - 15. Mai 2022

Referent*innen: Chris Willard

Zur Webseite

Kinder jeglichen Alters profitieren von der Praxis der Achtsamkeit – ob sie mit Stress kämpfen oder Probleme haben, aufmerksam zu sein, ob sie ängstlich oder unruhig sind oder mit dem Lernen Schwierigkeiten haben.

Der klinische Psychologe und weltweit angesehene Achtsamkeitslehrer Christopher Willard ist bekannt dafür, die Praxis der Achtsamkeit auf besonders spielerische, humorvolle und doch tiefgründige Weise zu vermitteln – sei es durch Spiele, Lieder, in Bewegung oder sogar beim Sport – es geht nicht nur um das reglose Sitzen auf dem Meditationskissen. Dabei liegt der Fokus vor allem darauf, wie Kinder diese Praxis zu ihrem Wohl in ihren Alltag integrieren können.

Gleichzeitig werden auch Möglichkeiten vermittelt, wie wir Erwachsene, als Eltern oder Pädagogen, besser mit Stress und den Herausforderungen des täglichen Lebens mit Kindern umgehen können. Freuen Sie sich auf anregende Tage des Lernens, Spielens, der Bewegung und des Austauschs.

Kurssprache ist Englisch, mit konsekutiver Übersetzung ins Deutsche (Übersetzerin: Nadine Helm).

Bildquellen dieser Seite anzeigen