PORTAL FÜR ACHTSAMKEIT IN DER PÄDAGOGIK

Das Starke ich – Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit für Kinder

Seminar

Referent*innen: Sarah Dennard

Zur Webseite

Inhalt
Mit dem kostenfreien, digitalen Modul DAS STARKE ICH erwerben Kinder im Alter von 8 – 13 Jahren die Fähigkeiten, die Herausforderungen des Lebens in und nach der Pandemie selbstbewusst zu begegnen und zu bewältigen.
30 abwechslungsreiche Übungen unterstützen im Alltag, schulen die Wahrnehmung für Gefühle und geben Tipps zum Umgang mit schwierigen Situationen. Kinder und Jugendliche lernen dadurch, besser mit Unsicherheit umzugehen, Ängste zu verringern und Strategien zur Selbstorganisation zu entwickeln.

Das Modul wurde von einer Expertin zum Thema Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit entwickelt. Nun werden interessierte und engagierte Lehrkräfte sowie Eltern gesucht, die Lust haben, das Modul über einen Zeitraum von etwa zwei Monaten mit ihren Kindern und Schüler*innen durchzuführen.
Jede Übung dauert nur 5 Minuten, wobei nicht zwangsläufig alle Einheiten durchlaufen werden müssen. Auch kürzere Zeiträume haben schon eine positive Wirkung auf Kinder und Jugendliche. Die Teilnahme ist kostenfrei und wird von einem Coach begleitet.

Termin
Montag, 11.April 2022, 18 Uhr

Referentin
Sarah Dennard ist Pädagogin und Burnout-Therapeutin, Expertin für Achtsamkeit an Schulen und Referentin für Themen rund um mentale Gesundheit. Hier kommen Sie auf ihre Seite.

Alle Bildquellen dieser Seite anzeigen