PORTAL FÜR ACHTSAMKEIT IN DER PÄDAGOGIK

Mit Kindern wachsen – Elternkompass

Weiterbildung

16. - 19. November 2023

Referentin: Anne Hackenberger

Zur Webseite

Inhalt

In diesem Vertiefungskurs zur Konzeptentwicklung und Kursleitung geht es um:

Konzeptentwicklung – wie bereite ich meine Inhalte stimmig auf? Welche Reihenfolge macht Sinn und warum? Wie gestalte ich eine Kurseinheit?

Marketing – Wie erreiche ich die Menschen, die ich anziehen will? Social Media, Flyer … Eigene innere Themen, die hoch kommen können, wenn es um Sichtbarkeit geht.

Kursleitung – Den Raum für mich und die Gruppe halten, Umgang mit TN, die herausfordernd für mich sind, gut für mich sorgen als Kursleitung. Gruppendynamiken.

Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme an der Weiterbildung.
Sie ist offen für alle die die Weiterbildung „Mit Kindern wachsen-Elternkompass“ besucht haben, aber auch für alle die selbst einen Elternkurs anbieten möchten.

Über die Referentin

Anne Hackenberger ist Paar- und Familientherapeutin, Achtsamkeitslehrerin und Beziehungsforscherin. Ihr Anliegen ist die achtsame Begleitung von (werdenden) Eltern auf ihrer Reise zu einer erfüllten Beziehung zu sich selbst und den Kindern und einem achtsamen Familienleben. Anne Hackenberger ist Mutter von zwei Söhnen und lebt bei Berlin.

Alle Bildquellen dieser Seite anzeigen