Mittwochspraxis – Austausch und Inspiration für Pädagog*innen
Achtsamkeitspraxis und Begegnung
28. September 2022, 20:00 Uhr
Referentin: Vera Kaltwasser
Zur Webseite
Das AVE Institut bietet jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 20 Uhr einen Online Achtsamkeitsabend an. Das Angebot richtet sich an alle, die im pädgogischen Bereich tätig sind. Mit kurzen Impulsvorträgen, angeleiteten Achtsamkeitsübungen und Zeit für gemeinsamen Austausch.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe
Thema dieser Veranstaltung: Achtsamer Dialog
Zu zweit die Stille erleben, ganz präsent sein, offen für das Gegenüber und zugleich mit sich selbst verbunden, zuhören, den inneren Raum weiten, Resonanz spüren – diese Qualitäten kultiviert die Form des ‚Achtsamen Dialogs‘, der ein Element des Rahmencurriculums AiSCHU ist. Vera Kaltwasser lädt dazu sein, diese Form zu erfahren, das Potential für den persönlichen und den pädagogischen Kontext zu erkunden und darüber mit Interessierten in den Austausch zu kommen.
Über die Referentin:
Vera Kaltwasser ist Bildungsexpertin in der Lehrerfortbildung, Autorin, MBSR- und QigongLehrerin, Entwicklerin des Curriculums Achtsamkeit in der Schule (AiSCHU) und des Online-Programms „Achtsame 8 Wochen“.
Weitere Informationen über Vera Kaltwasser und ihre Arbeit: vera-kaltwasser.de
Registrierung: Informationen zur Registrierung: https://ave-i.de/mittwochspraxis
Es sind keine weiteren Termine in dieser Veranstaltungsreihe vorhanden.