PORTAL FÜR ACHTSAMKEIT IN DER PÄDAGOGIK

Ruhe da oben! Wege zu einem gelassenen Geist

kostenloses Webinar

Referent*innen: Andreas Knuf

Zur Webseite

Inhalt
In diesem Webinar wird Andreas Knuf Methoden vorstellen, wie der Lärm in unserem Kopf langsam weniger werden kann. Wenn wir verstehen, dass ein Gedanke nur ein Gedanke und keine Tatsache ist, hören wir endlich auf, all unseren „verrückten“ Gedanken zu glauben. Wir verstehen: Das sind einfach nur Gedanken, mehr nicht! Wenn wir dann auch noch unseren Alltag so gestalten, dass sich der Gedankenlärm gar nicht mehr so aufschaukeln kann, kommen wir dem Empfinden von Ruhe und Stille in uns schon deutlich näher.

Im Webinar werden wir dazu Achtsamkeitsübungen nutzen, aber auch Ansätze, die aus dem Bereich der Psychotherapie kommen. Wir werden einige dieser Ansätze auch selbst ausprobieren. Außerdem wird es viel Zeit für Fragen geben.

Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Referent*in: Andreas Knuf ist Diplompsychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Autor. Er arbeitet in eigener Praxis in Konstanz. Nebenbei bietet er Fortbildungen und Supervision an und hat Ausbildungen in Verhaltenstherapie, Körperpsychotherapie und Existentieller Psychotherapie abgeschlossen.

Alle Bildquellen dieser Seite anzeigen