Foto Nils Altner

Vortrag: Achtsamkeit in Grundschulen

Fast alle Grundschulen in Solingen haben mit Achtsamkeit experimentiert, wie Dr. Nils Altner in seinem Vortrag erklärt. Er berichtet, wie er das wissenschaftlich begleitete Projekt aufgesetzt hat und was die Ergebnisse waren.

PORTAL FÜR ACHTSAMKEIT IN DER PÄDAGOGIK

Im Rahmen der Ringvorlesung „Achtsamkeit in der Pädagogik“ an der Universität Hamburg in Kooperation mit dem AVE Institut sprach am 6. Mai 2019 Dr. Nils Altner zum Thema: „Achtsamkeit und Mitgefühl in den Grundschulen einer ganzen Stadt stärken – Vorgehen und Ergebnisse eines NRW-Landesmodellprojekts”.

Fast alle Grundschulen in Solingen haben mit Achtsamkeit experimentiert, zunächst die Schulleiter:innen, dann Lehrkräfte und zuletzt die Schülerinnen und Schüler. Dr. Nils Altner berichtet in seinem Vortrag, wie er mit seinem Team das wissenschaftlich begleitete Projekt aufgesetzt hat und was die Ergebnisse waren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von lecture2go.uni-hamburg.de zu laden.

Inhalt laden

Mit freundlicher Genehmigung von Lecture2Go der Universität Hamburg.

Bildquellen dieser Seite anzeigen

  • Nils Altner: Rui Camilo